Virtual Queueing als Geschäftsmodell

Am 08.09.2020 veröffentlicht Elmar Frey, Geschäftsführer der FREYLANCE GmbH, folgende Meldung auf der News-Seite der Marketingagentur:

 

„Seit heute ist FREYLANCE offizieller Vertriebspartner des Krefelder Start-ups Smart-CJM. Wir freuen uns auf spannende Projekte im Costumer Journey Management. Die coronabedingte Notwendigkeit des Physical Distancing verleiht dem Conveniance-Gedanken des „Virtual Queueing“ eine ungeahnte Dringlichkeit. Denn wo sich behördliche Vorgaben zum Crowdmanagement und unternehmerisches Denken kongenial ergänzen, entstehen neuartige Problemlösungen im Sinne einer positiven Customer Experience, die der stationäre Handel sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen jetzt notwendiger brauchen denn je – smarte Lösungen gegen den Corona-Blues.“

virtualqueueing
Dipl-Kfm. Elmar Frey Geschäftsführer FREYLANCE GmbH

Auslöser für die Vertriebskooperation zwischen Smart CJM, Krefeld und der FREYLANCE GmbH war der erste Lockdown mit teilweise endlosen Warteschlangen vor den mit Auflagen geöffneten Grundversorgern des Einzelhandels. Mit Hilfe notdürftiger Absperrungen und Ordner-Personal vor den Märkten, hemdsärmeligen Kundenzählungen am Eingang, teilweise mit Strichlisten, Kärtchen oder per Einkaufswagen, entstanden oft über Nacht provisorische Konzepte in der Krise…. eine smarte Lösung war und ist vielerorts nicht in Sicht, die wartende Kundschaft steht bis heute im sprichwörtlichen Regen. Nicht anders die Situation in öffentlichen Einrichtungen, Freibädern und überall. wo viele Menschen sind. 

 

Nach intensiver Marktrecherche und auf der Suche nach einer unternehmerisch sinnhaften und kundenfreundlichen Lösung war es das Krefelder Start up um Stefan Dylka und Thomas Föcking, das mit seiner neu entwickelten Software zum Besuchermanagement und vielen Jahren Erfahrung im Bereich Customer Journey Management die perfekte Antwort auf Physical Distancing parat hatte. Mit ihrer Expertise, insbesondere im Bereich von Behörden und Gesundheitswesen, eröffnet die SaaS-Plattform von SmartCJM alle Möglichkeiten für neue Branchenanwendungen im Bereich Retailing, Freizeit und Tourismus sowie im öffentlichen Raum.

 

Der Business Development-Ansatz von Elmar Frey und die Vision von Smart CJM ergänzen sich ideal. Und weil nicht nur die Ziele, sondern auch die „Chemie“ zusammenpassen, freue ich mich sehr über die Chance, den Weg in ein smartes „New Normal“ als Geschäftspartner von Smart CJM gehen zu dürfen. Ich danke Stefan Dylka und Thomas Föcking für die technische Unterstützung und das große Vertrauen!