Besuchersteuerung – Die Produkte

Die Besuchersteuerung „Smart eXperience“ ist ein modernes Warteschlangenmanagementsystem, das die Prozesseffizienz und Kundenzufriedenheit erhöht.

Unabhängig von aktuellen Zugangsbeschränkungen und Abstandsregeln organisiert Smart CX Kunden- und Besucherströme im Sinne einer positiven Customer Experience. Wenn Sie als Retailer oder Dienstleister eine der folgenden Fragen mit JA beantworten, sind Sie hier richtig:

  • Sie suchen nach Lösungen für ein Corona-konformes Besuchermanagement?
  • Potenzielle Kunden finden keinen freien Berater für beratungsintensive Produkte?
  • Ihr Unternehmenserfolg basiert auf zeitintensiven Dienstleistungen am POS?
  • Kundinnen müssen zu lange warten und können keinen Termin online buchen?
  • Sie haben Schwierigkeiten, die Zeit Ihrer Kundenbetreuer effizient zu verplanen?
  • Sie möchten durch einen exzellenten Service Ihre Stammkunden binden?
  • Sie wollen auch zu Pandemiezeiten das bestmögliche Einkaufserlebnis sicherstellen?
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Click & Meet – Statt Lockdown.

Die Wiedereröffnung des Einzelhandels ist ab sofort unter Auflagen möglich. Mit der Plug & Play Lösung Smart CX verbindet der EInzelhandel behördliche Auflagen mit einer positiven Customer-Experience.

  • Online-Buchung über Ihre Webseite via Link oder eingebunden per iFrame
  • Anwenderfreundliche, individuelle Konfiguration der Terminressourcen pro Tag, Monat und Jahr
  • Gestaltung der Terminbestätigung inkl. weiterer Informationen (z.B. mitzubringende Unterlagen)
  • Berechnung der Terminlänge auf Basis der gewählten Dienstleistung und der hinterlegten Bearbeitungsdauer
  • Ausdruck von Terminlisten oder Export von Termindetails
  • Nutzung mit und ohne Aufrufanlage möglich
  • Mehrsprachigkeit
  • Synchronisation mit Outlook
  • API-Schnittstelle zur Anbindung von weiteren Anwendungen
  • Bezahlfunktion

Warteschlangenmanagement

Nicht nur zu Pandemiezeiten verlagert Smart CX eine physische Warteschlange in den virtuellen Raum und verhindert unerwünschte Menschenansammlungen. Insbesondere im Zusammenspiel mit Occupancy-Management (Zähl- und Ampellösungen) ergänzt „Virtual Queueing“ die behördlich vorgegebenen Regelungen zur Vermeidung von Crowded Spots.

 

Smart CX organisiert Warteschlangen auf Grundlage von Kundenanliegen, Mitarbeiterkompetenz und Ressourcenverfügbarkeit. Dank smarter Technik kann sich der Besucher frei bewegen und bleibt über seine verbleibende Wartezeit jederzeit informiert. Alternativ verkürzt ein Informationssystem den Aufenthalt durch die Einblendung von Videos, Produkt- und Serviceinformationen.

Die Vorteile auf einen Blick:

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Smart CX Besuchersteuerung mit Wartenummer

Terminvereinbarung und Ticketvergabe:

Das System kombiniert verschiedene Optionen:

Gedruckt. Persönlich. Oder digital.

Druckstation vor Ort

Gedruckte Aufruftickets kennen wir vor allem aus Behörden und dem Gesundheitswesen. Mit der hohen Verfügbarkeit von Smartphones in allen Bevölkerungsgruppen ist der Ticketdrucker nur noch in seltenen Fällen als Zusatzservice geboten. Die hierfür notwendige Hardware kann entfallen.

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Smart 27´´ Steele mit Thermodrucker, QR-Reader und Cardreader

Persönliche Terminvergabe

Die persönliche Ansprache durch geschulte Teams selektiert Kundenwünsche und optimiert interne Abläufe. Dieser Service macht überall dort Sinn, eine Rezeption die individuelle Ansprache als Kundenservice vorhält. Zum Beispiel in Shopping-Malls, in Wellness-Einrichtungen oder in Service-Centern.

 

Digitale Terminvergabe

In Zeiten von Kontingentierung und Zugangsbeschränkungen wird die Online-Terminvergabe bei Behörden zum Standard. Für touristische Einrichtungen, wie Freizeitparks, Schwimmbäder und Seilbahnen wird die digitale Terminvergabe plus Ticketing zur Voraussetzung für behördliche verordnete Hygienemaßnahmen. Sei es bequem von zuhause oder per Smartphone-App von unterwegs.

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Mobiler LogIn mit Terminvergabe, Wartedauer, Wegeführung und Bewertung

Best Practice: Autostadt Wolfsburg

Kombination von Termin-Ticket und Aufruf nach Check-In:

Terminkunden werden priorisiert aufgerufen. Bei Leerlaufzeiten können Besucher, die schon eingecheckt sind, vor ihrer Terminzeit aufgerufen werden.

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Besucherführung mit Terminvergabe. Check-In mit Ticketausgabe.

Smart Customer eXperience – die Highlights: